Der Verein Bewährungshilfe Koblenz e.V. ist ein justiznaher, gemeinnütziger Verein, der sich mit seiner Arbeit der Straffälligenhilfe und Kriminal- und Gewaltprävention widmet.

Mit der Fachstelle für Täter-Opfer-Ausgleich, der Fachstelle für gemeinnützige Arbeit „Schwitzen statt Sitzen“ und der Täterarbeitseinrichtung „Contra häusliche Gewalt“ bringt er gleich seiner drei spezialisierten Arbeitsbereiche der sozialen Rechtspflege in das Haus des Jugendrechts Koblenz ein.

Hierbei befinden sich die Dienststellen der Fachstelle für Täter-Opfer-Ausgleich und der Fachstelle für gemeinnützige Arbeit „Schwitzen statt Sitzen“ direkt im Haus des Jugendrechts Koblenz. 

Die Täterarbeitseinrichtung „Contra häusliche Gewalt“, die mit gewalttätigen Beziehungspartnern arbeitet, führt dort regelmäßig Veranstaltungen durch.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Arbeitsbereichen :